warum bei der Registrierung alle Daten angegeben werden müssen

Moderator: bonny

Gesperrt
Benutzeravatar
Beata
Administrator
Administrator
Beiträge: 11464
Registriert: 19.08.2010, 17:44
Wohnort: Köthel-City
Kontaktdaten:

warum bei der Registrierung alle Daten angegeben werden müssen

Beitrag von Beata »

Vorweg: In vielen Foren im Internet wird das so gehandhabt.

Wir sind ein, nach außen geschlossenes Forum mit einem Thema, welches sensibel ist, weil es auch mal Fragen dazu gibt, die Hundehalter nicht in der Weite des Netzes stellen möchten und sonstwer erfährt, dass man ein Problem hat. Das führt oft leider dazu, dass manche Menschen sich gar nicht erst trauen, sich irgendwo zu registrieren. Oder aber man möchte Erfahrungen erzählen, nach Hilfe fragen, was außerhalb des Forums nicht zu lesen sein soll.

Damit das möglich ist, diese Menschen sich sicher fühlen können, wissen mit wem sie im Forum Umgang haben, deswegen verlangen wir in unserer Registrierung diese ganzen Angaben. Zudem ist es ein Schutz vor SPAM-Registrierungen.

Wir wollen wissen, dass sich dahinter ein Mensch verbirgt, der ein echtes Interesse am Forum hat und seriös ist.
Daher schalte ich Accounts mit Fake, Falsch-oder fehlenden Angaben bei der Registrierung nicht frei.

Im Interesse aller hier im Forum seriösen und hilfsbereiten User, lösche ich auch User, die sich nicht an den Anspruch von uns, ein faires Forum zu sein, halten und Ärger machen.

Die Daten, bis auf Wohnort und Benutzernamen, sind nur von mir als admin einsehbar, jedoch nicht von den Usern.
Beata mit Hannemann und Lienchen
(Bajado, Fietemöpschen, Louis, Gretamäuschen, Basti-Kind, Tristan-Mann und verrückter kleiner Ostfriese Karlson, ..Ihr seid immer bei uns)

Alle medizinischen Tipps von mir immer mit dem TA absprechen!!
Gesperrt