Leevje ist in der Klinik

Tagebuchauzüge, Berichte und Gedanken

Moderator: bonny

Benutzeravatar
Leevje
fühlt sich hier wohl
fühlt sich hier wohl
Beiträge: 75
Registriert: 06.04.2021, 07:58

Leevje ist in der Klinik

Beitrag von Leevje »

Hey zusammen!

Gestern mittag hatte Leevje einen eher kleinen GM (ich schreibe es die Tage ins Tagebuch, heute pack ich das nicht mehr) ... es war nur der Kopf betroffen und insgesamt war er recht kurz. Ich hab mich noch gefreut, denn auch der Abstand zum letzten Anfall war mit 6 Wochen und 5 Tagen der längste seit sie die Anfälle hat.
Ich habe sofort die Notfalldosis Leve reingeschoben und nach 2-3 Stunden wähnte ich mich in Sicherheit.
Falsch gedacht ... um 22.20 Uhr, ich war gerade im Bett, krampfte sie erneut. Diesmal deutlich stärker. Um 23 Uhr der nächste, dann um 23.40 Uhr (hier verabreichte ich 10mg Diazepam), um 1.18 Uhr, um 4.10 Uhr. Um 5.30 Uhr musste ich die Hunde zu meiner Freundin bringen, da ich arbeiten musste. Leevje war zu dem Zeitpunkt etwas überdreht aber gut drauf Bei meiner Freundin hatte sie wieder Anfälle ... um 7.30 Uhr und um 8.30 Uhr ... dann ist sie mit ihr zum Tierarzt, wo ich Leevje vorher angemeldet hatte. Ich kam um ca 9 Uhr dazu. Sie kam an den Tropf (Elektrolyte), es wurde ein Blutbild gemacht, sie gaben ihr Diazepam. Trotzdem krampfte sie dort um kurz nach 9 Uhr erneut. Wir wurden in die Klinik nach Greven geschickt. Auf der Fahrt dorthin (45 Minuten) krampfte sie nochmals. Ich sollte in dem Fall Diazepam über den Zugang verabreichen, habe es aber nicht wirklich gut hinbekommen. Die Hälfte ging daneben (ich hab sowas noch nie zuvor gemacht). In der Klinik angekommen ging es direkt in die Behandlung. Sie wurde durchgecheckt, ein erneutes SD Profil wurde angefordert, irgendwas mit Ammoniak wurde getestet und sie kam wieder an den Tropf. Leevje war währenddessen und im Grunde seit ich von der Arbeit dazustieß absolut unruhig und drüber. Pausenlos am winseln, jöseln, japsen und bellen, wollte sich nicht hinlegen. Gaaaanz schlimm.
Wir gingen einen Therapieplan durch, ziehen jetzt die Umstellung auf KB in Betracht (bzw das werde ich jetzt definitiv machen, da muss ich mich hier aber erst noch wegen der Fütterung einlesen ... die wollten mir so ein ketogenes Fertigfutter von Purina extra für Epileptiker ampfehlen, aber ich glaub, das ist nix für Leevje). Während des Gesprächs krampfte Leevje erneut. Sie bekam Phenobarbital gespritzt und im Anschluss Propofol. Von Letzterem musste die Ärztin recht viel spritzen, bis es wirkte. Leevje hat unsäglich gegen das Medikament angekämpft. Bei Diazepam scheint es bei ihr ähnlich zu sein. Sie wirkt damit nervös und fahrig.
Irgendwann schlief sie dann aber ... für ca 10-15 Minuten. Danach war sie genauso drüber wie vorher.
Man stellte mich vor die Wahl ... Leevje mit nach Hause nehmen, wo sie in gewohnter Umgebung mit Ruhe ist ...da sollte ich dann bei weiteren Anfällen ab dem Nachmittag wieder DIazepam (diesmal 20mg) verabreichen und das Leve pro Gabe auf 500mg erhöhen. Ebenso sollte ich übers Wochenende das Pheno auf 100mg pro Gabe erhöhen. Oder sie bleibt in der Klinik, was evtl kontraproduktiv wäre, weil sie nicht zur Ruhe kommt.
Ich habe sie wieder mitgenommen.
Auf der Rückfahrt krampfte sie mindestens 3x und jöselte pausenlos.
Zu Hause sind wir dann erstmal Gassi gegangen. Das tat ihr offenbar gut. Sie war wackelig auf den Beinen, aber gut drauf. Kein jöseln oder Ähnliches.
Wieder daheim legte Leevje sich aufs Bett. Da ich die Nacht im Grunde gar nicht geschlafen hatte legte ich mich dazu. Keine 5 Minuten später krampfte sie erneut. 20 Minuten später wieder und weitere 30 Minuten später nochmal.
Ich telefonierte mit der Klinik in Ahlen (die haben Leevje ja neurologisch untersucht und sind daher im Moment noch mein Hauptansprechpartner). DIe Ärztin riet mir, Leevje wieder nach Greven zu bringen und sie stationär aufnehmen zu lassen.
Gesagt, getan ... also wieder die 40km zur Klinik ... auf der Fahrt dorthin krampfte sie wieder ... dieses Mal, zum ersten Mal während dieser Serie, hatte sie Urin verloren.
Ja, und dort ist sie nun und ich hoffe inständig, dass ich sie morgen ohne Anfälle wieder mit nach Hause nehmen kann :cry:
Liebe Grüße
Heike

Leevje, Collie, 18kg, *01.02.19
Phenotab 2x100mg
Leve 3x375mg
KB 1x325mg
Diazepam im Notfall
Leve als Clusterbuster

Zusätze
MCT Öl

Pexion abgesetzt nach Cluster

Alle medizinischen Tipps und Ratschläge vor Umsetzung unbedingt mit Tierarzt absprechen.
Benutzeravatar
Körsin
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 1604
Registriert: 11.09.2017, 13:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Leevje ist in der Klinik

Beitrag von Körsin »

Oh Heike, wie heftig...! 😪

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!!! 🍀
Kerstin und Elfe / Rottweiler 25.05.13 - 11.09.21
Luminal 100mg Beginn: 27.11.17
seit 11.03.18: 2x tägl. 2 Tabl.
KB: Dibro BE 850mg Beginn: 09.10.18: 2x 0,5 Tabl.
07.11.18: 2x 0,75 Tabl.; 04.11.19: 1-0-1/
nun KB: 2x 475mg 16.08.21: 400/475mg; 30.08.21: 400/400mg

Leve z. Serienunterbr.

Alle Tipps zu Medikamenten immer mit dem TA absprechen!
Benutzeravatar
Marilyn
Superposter
Superposter
Beiträge: 6080
Registriert: 23.07.2020, 16:01

Re: Leevje ist in der Klinik

Beitrag von Marilyn »

Ach Heike, das ist ja schlimm!
Das tut mir so leid. Aber ich denke, auch wenn es schwer fällt, unter den Umständen ist die Maus jetzt besser dort aufgehoben. Da kann man schnell reagieren.

Ich hoffe morgen sieht die Welt besser aus.

Vor Kbr und Fütterung hatte ich auch große Angst. Aber im Grunde ist es nicht schwer. Du findest hier garantiert viel Infos dazu. Aber dazu zu gegebener Zeit dann mehr. Kbr ist bei Serienpatienten sehr sinnvoll.

Gute Besserung der Maus! Und Du versuche wenigstens ein bisschen zu schlafen. Du musst für die Maus fit sein.
LG Beate mit Marilyn, Saluki *20.05.17, 21,5 Kg, kastr.
seit 30.01.20 Phenoleptil bzw. Aphenylbarbit 2x75mg (8/20 Uhr)
ab 30.6.20 Kaliumbromid ab 1.3.23 300mg (abends)
ab 23.8.21 Pleurotus Pilz 1 Kapsel
seit 4.9.22 Forthyron 400/400ug (6/18 Uhr)
Vit B, Lebertran, Seealgen

Tagebuch Marilyn viewtopic.php?f=33&t=7158&start=4780.

letzter Anfall: 3.5.23

medizinischen Tipps immer mit dem TA/THP absprechen
Benutzeravatar
Chaoscollie
Superposter
Superposter
Beiträge: 2420
Registriert: 17.04.2017, 15:59
Wohnort: Guxhagen

Re: Leevje ist in der Klinik

Beitrag von Chaoscollie »

Meine Güte, wie übel. Hoffentlich ist es morgen besser, ich drücke fest die Daumen ✊️🍀
Grüße von Catrin und den Pelznasen
Gimli 23.03.08 ca. 27 kg Bordercollie, kastriert
Gestorben am 3.7.22 🌈
Lana gestorben am 4.1.19🌈
Habe euch sicher in meinem Herzen 💞

Luminal 100 mg 2x tgl. 1,5, Taurin, Mariendistel,
Gabapentin 100 mg abgesetzt 16.11.21, CBD-Öl 2x 4 Tropfen
Leve wird ausgeschlichen, Forthyron 400 1-1 1/4-1, Hewethyreon 2x1, Reishi Weihrauch, Cordyceps, Librela
,
Alle Medikamententipps mit dem TA/THP abstimmen!
Benutzeravatar
Lollipop
Superposter
Superposter
Beiträge: 3853
Registriert: 27.01.2015, 14:12
Wohnort: Kumhausen
Kontaktdaten:

Re: Leevje ist in der Klinik

Beitrag von Lollipop »

Ach Gott, was für ein aufregender Tag - für alle Beteiligten.

Aber jetzt ist Leevje in guten Händen und ihr kann zeitnah geholfen werden. Auch wenn es schwer fällt seinen Liebling zurück zu lassen, in dem Fall war es die beste Entscheidung.

Ich wünsche dir eine erholsame Nacht und für Leevje alles Gute.
Liebe Grüße
Eva mit Blondi
und Rüscherl und Müsli - mit Lollipop + Keksi im Herzen


Lollipop, Chihuahua-Mädl, 3,5 kg, geb. 26.Februar 2006 - verst. 20.März 2017
Blondi, Pudel-Mädl, 5,4 kg, geb. 27. Aug. 2010 - Luminaletten 15 mg 2 x 1/2,

"medizinischen Tipps immer mit dem TA absprechen“.
Benutzeravatar
bonny
Moderator
Beiträge: 14345
Registriert: 18.07.2014, 17:18
Wohnort: Oberhausen

Re: Leevje ist in der Klinik

Beitrag von bonny »

Mein Gott Heike, dass tut mir so leid und erinnert mich an unser Drama damals. Ich bin in Gedanken bei Dir, drück Dich und wünsche Leevje alles erdenklich Gute.
Hat Greven einen TA mit neurologischem Fachwissen?
LG
Marita und Kleinpudel Bonny 22.12.2012, 10,3 kg
50 mg Luminal 2x tägl.
325 mg Libromide reduziert von 1 1/2 Tabl.tägl. ab 10.04.16 auf 7/8 ab 20.11.17 dank Pleurotus
Taurin, Leberdiät, Pleurotus,Coprinus Pilz
75 mg Ursochol tägl.
320 mg Taurin tägl.
B Vitamine von pure
ab 11.10.23 wir schleichen Hericium Pilz ein

Leve zur Serienunterbrechung
Pexion abgesetzt nach Serienanfall

Tipps zu Medis immer mit dem TA absprechen!
Benutzeravatar
Leevje
fühlt sich hier wohl
fühlt sich hier wohl
Beiträge: 75
Registriert: 06.04.2021, 07:58

Re: Leevje ist in der Klinik

Beitrag von Leevje »

Moin!
Danke für eure Daumen ❤

Ich hoffe so sehr, dass sie Leevje da rausholen konnten, und dass ich sie heute wieder mit nach Hause nehmen darf.
Die Nacht war unruhig weil ich ständig daran denken musste, was ist, wenn die nicht mehr aus der Serie rauskommt. Das wär ihr Ende 😔
Wenn ich sie noch nicht abholen darf dürfte ich sie besuchen... aber ob das sinnig ist? Ich will sie sehen, keine Frage, aber sie würde doch gar nicht verstehen, warum sie wieder da bleiben muss.
Bis 9 Uhr muss ich arbeiten, ab 10 Uhr kann ich mit dem Anruf aus der Klinik rechnen.
Liebe Grüße
Heike

Leevje, Collie, 18kg, *01.02.19
Phenotab 2x100mg
Leve 3x375mg
KB 1x325mg
Diazepam im Notfall
Leve als Clusterbuster

Zusätze
MCT Öl

Pexion abgesetzt nach Cluster

Alle medizinischen Tipps und Ratschläge vor Umsetzung unbedingt mit Tierarzt absprechen.
Benutzeravatar
Leevje
fühlt sich hier wohl
fühlt sich hier wohl
Beiträge: 75
Registriert: 06.04.2021, 07:58

Re: Leevje ist in der Klinik

Beitrag von Leevje »

Ach ja, ob die neurologisches Fachwissen haben kann ich nur schwer beurteilen. Vermutlich gibt es sicherlich kompetentere Ärzte
Liebe Grüße
Heike

Leevje, Collie, 18kg, *01.02.19
Phenotab 2x100mg
Leve 3x375mg
KB 1x325mg
Diazepam im Notfall
Leve als Clusterbuster

Zusätze
MCT Öl

Pexion abgesetzt nach Cluster

Alle medizinischen Tipps und Ratschläge vor Umsetzung unbedingt mit Tierarzt absprechen.
Benutzeravatar
erchen
Superposter
Superposter
Beiträge: 3031
Registriert: 01.10.2015, 18:45
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Re: Leevje ist in der Klinik

Beitrag von erchen »

Ich bin ganz bestürzt, was da bei Euch abgelaufen ist, das ist ja der wahre Horror. Wegen Purina kann ich Dir sagen, daß Kuddel es auch mal für 5 Monate bekommen hat, da gingen seine Anfälle zurück (wir mußten leider damit aufhören, weil er eine Bauchspeicheldrüsenentzündung bekam und nur noch Diätfutter bekommt). Es scheint also nicht das schlechteste zu sein. Lies Dich doch mal ein, wenn Du wieder zur Ruhe gekommen bist.

Ansonsten drücken wir kräftig Daumen und Pfoten, daß Du Deine Leevje wieder mit nach Hause bekommst. 10compihau: 10compihau: 10compihau:
Liebe Grüsse Erika und Kuddel, Yorki, 23.04.2012, 4,3 kg
2 x 2 x Luminaletten 15 mg ab 23.09.2023, 2 x 1/4 + 1/8 Libromide 325 mg ab 23.09.2023,Levetiracetam 250 mg 3 x 1/2 täglich ab 13.04.2017, Forthyron 200 µl = 1/4 Tabl. ab 14.07.2022, Pleurotus ab 01.01.2021 (Pause von 04-23.09.2023)/Taurin ab 23.04.2021, Magnesium, B-Vitamin-Komplex plus ab 18.08.2021

Tipps und Hinweise zu Medikamenten immer mit dem TA absprechen!!!
Benutzeravatar
Beata
Administrator
Administrator
Beiträge: 11933
Registriert: 19.08.2010, 17:44
Wohnort: Köthel-City
Kontaktdaten:

Re: Leevje ist in der Klinik

Beitrag von Beata »

Leevje hat geschrieben: 24.07.2021, 05:13 Wenn ich sie noch nicht abholen darf dürfte ich sie besuchen... aber ob das sinnig ist? Ich will sie sehen, keine Frage, aber sie würde doch gar nicht verstehen, warum sie wieder da bleiben muss.
nein, das ist nicht sinnig. Ein Hund kommt besser damit klar, wenn man nicht kommt, weil wenn du kämst und wieder weg gehen würdest, ohne sie mitzunehmen, das bringt sehr viel Unruhe.

Ich wünsche dir alles Liebe für euch beide, dass sie schnell wieder nach Hause kommt und ihr geholfen werden kann.
Beata mit Hannemann und Lienchen
(Bajado, Fietemöpschen, Louis, Gretamäuschen, Basti-Kind, Tristan-Mann und verrückter kleiner Ostfriese Karlson, ..Ihr seid immer bei uns)

Alle medizinischen Tipps von mir immer mit dem TA absprechen!!
Benutzeravatar
Lollipop
Superposter
Superposter
Beiträge: 3853
Registriert: 27.01.2015, 14:12
Wohnort: Kumhausen
Kontaktdaten:

Re: Leevje ist in der Klinik

Beitrag von Lollipop »

Ich wünsche euch von Herzen, dass du Leevje mit nachhause nehmen darfst.
Sollte sie aber noch in der Klinik bleiben müssen, würde ich sie auch lieber nicht besuchen. Zurück gelassen werden, wäre ein neues Drama für die Arme.
Ich drück euch alle zur Verfügung stehende Daumen. Bild
Liebe Grüße
Eva mit Blondi
und Rüscherl und Müsli - mit Lollipop + Keksi im Herzen


Lollipop, Chihuahua-Mädl, 3,5 kg, geb. 26.Februar 2006 - verst. 20.März 2017
Blondi, Pudel-Mädl, 5,4 kg, geb. 27. Aug. 2010 - Luminaletten 15 mg 2 x 1/2,

"medizinischen Tipps immer mit dem TA absprechen“.
Benutzeravatar
Leevje
fühlt sich hier wohl
fühlt sich hier wohl
Beiträge: 75
Registriert: 06.04.2021, 07:58

Re: Leevje ist in der Klinik

Beitrag von Leevje »

Kurzer Zwischenstand ... ich darf sie doch wieder mitnehmen.
Allerdings hat die Tierärztin mich echt wohl demotiviert mit ihren Aussagen. Leevje hätte eine sehr schwere Form der Epilepsie, wäre jetzt quasi fast austherapiert und man müsste dann gucken, was noch lebenswert wäre 😳😔
Liebe Grüße
Heike

Leevje, Collie, 18kg, *01.02.19
Phenotab 2x100mg
Leve 3x375mg
KB 1x325mg
Diazepam im Notfall
Leve als Clusterbuster

Zusätze
MCT Öl

Pexion abgesetzt nach Cluster

Alle medizinischen Tipps und Ratschläge vor Umsetzung unbedingt mit Tierarzt absprechen.
Benutzeravatar
Marilyn
Superposter
Superposter
Beiträge: 6080
Registriert: 23.07.2020, 16:01

Re: Leevje ist in der Klinik

Beitrag von Marilyn »

Leevje hat geschrieben: 24.07.2021, 14:37 Kurzer Zwischenstand ... ich darf sie doch wieder mitnehmen.
Allerdings hat die Tierärztin mich echt wohl demotiviert mit ihren Aussagen. Leevje hätte eine sehr schwere Form der Epilepsie, wäre jetzt quasi fast austherapiert und man müsste dann gucken, was noch lebenswert wäre 😳😔
Heike,
frag hier mal in die Runde wieviel diese genau das auch schon hörten. Es ist Frage, welches Wissen diese Ärzte bezüglich Epilepsie haben. Es mag sein, dass sie eine schwere Form der Epi haben. Aber jetzt schon von „austherapiert“ zu sprechen finde ich befremdlich. Noch hat sie die Option „Kaliumbromid“. Und das hat schon vielen Serienpatienten geholfen.

Also, lass Dich nicht entmutigen!
LG Beate mit Marilyn, Saluki *20.05.17, 21,5 Kg, kastr.
seit 30.01.20 Phenoleptil bzw. Aphenylbarbit 2x75mg (8/20 Uhr)
ab 30.6.20 Kaliumbromid ab 1.3.23 300mg (abends)
ab 23.8.21 Pleurotus Pilz 1 Kapsel
seit 4.9.22 Forthyron 400/400ug (6/18 Uhr)
Vit B, Lebertran, Seealgen

Tagebuch Marilyn viewtopic.php?f=33&t=7158&start=4780.

letzter Anfall: 3.5.23

medizinischen Tipps immer mit dem TA/THP absprechen
Benutzeravatar
bonny
Moderator
Beiträge: 14345
Registriert: 18.07.2014, 17:18
Wohnort: Oberhausen

Re: Leevje ist in der Klinik

Beitrag von bonny »

Leevje hat geschrieben: 24.07.2021, 14:37 Kurzer Zwischenstand ... ich darf sie doch wieder mitnehmen.
Allerdings hat die Tierärztin mich echt wohl demotiviert mit ihren Aussagen. Leevje hätte eine sehr schwere Form der Epilepsie, wäre jetzt quasi fast austherapiert und man müsste dann gucken, was noch lebenswert wäre 😳😔
Aus dem Grund stellte ich gestern die Frage, ob die TÄ sich mit Epi auskennen. Als ich vor 7 Jahren in der gleichen Situation war, sollte Bonny eingeschläfert werden in der Klinik wenn es nach den behandelnden Ärzten gegangen wäre. Ich habe sie ja dann mitgenommen und in eine Klinik mit Neurologie gebracht.
Ich habe mir heute Nacht bereits die Frage gestellt, warum wurde Leevje nicht in Narkose gelegt. Sie nur zu beoachten, hilft ihr nicht weiter. Was wird denn im Moment gemacht? Austherapiert ist sie noch lange nicht. Bonny war damals 3 Tage stationär und als wir sie abholen konnten erkannte sie uns nicht einmal.

Lass Dich jetzt bitte nicht entmutigen von Ärzten die sich bestimmt Mühe geben aber leider nicht viel Ahnung von Epi haben. Im Zweifelsfall würde ich sie evtl in die Neandertal Klinik nach Haan verlegen. Am Wochenende haben leider nicht mehr viele Kliniken Notdienst.
LG
Marita und Kleinpudel Bonny 22.12.2012, 10,3 kg
50 mg Luminal 2x tägl.
325 mg Libromide reduziert von 1 1/2 Tabl.tägl. ab 10.04.16 auf 7/8 ab 20.11.17 dank Pleurotus
Taurin, Leberdiät, Pleurotus,Coprinus Pilz
75 mg Ursochol tägl.
320 mg Taurin tägl.
B Vitamine von pure
ab 11.10.23 wir schleichen Hericium Pilz ein

Leve zur Serienunterbrechung
Pexion abgesetzt nach Serienanfall

Tipps zu Medis immer mit dem TA absprechen!
Benutzeravatar
Leevje
fühlt sich hier wohl
fühlt sich hier wohl
Beiträge: 75
Registriert: 06.04.2021, 07:58

Re: Leevje ist in der Klinik

Beitrag von Leevje »

Ich bin am Ende ... und ich hab unfassbare Angst. Sie fiepst, ihr Auge tränt wieder (was Vorboten eines Anfalls bei ihr sind), sie ist unruhig. Und vor Allem bin ich finanziell am Ende. Selbst wenn ich wollte könnte ich sie nicht in eine Klinik bringen. Die letzten 2 Tage haben mich gut 700 Euro gekostet. Das sind 2/3 meines Monatsgehalts
Liebe Grüße
Heike

Leevje, Collie, 18kg, *01.02.19
Phenotab 2x100mg
Leve 3x375mg
KB 1x325mg
Diazepam im Notfall
Leve als Clusterbuster

Zusätze
MCT Öl

Pexion abgesetzt nach Cluster

Alle medizinischen Tipps und Ratschläge vor Umsetzung unbedingt mit Tierarzt absprechen.
Benutzeravatar
Marilyn
Superposter
Superposter
Beiträge: 6080
Registriert: 23.07.2020, 16:01

Re: Leevje ist in der Klinik

Beitrag von Marilyn »

Leevje hat geschrieben: 24.07.2021, 16:24 Ich bin am Ende ... und ich hab unfassbare Angst. Sie fiepst, ihr Auge tränt wieder (was Vorboten eines Anfalls bei ihr sind), sie ist unruhig. Und vor Allem bin ich finanziell am Ende. Selbst wenn ich wollte könnte ich sie nicht in eine Klinik bringen. Die letzten 2 Tage haben mich gut 700 Euro gekostet. Das sind 2/3 meines Monatsgehalts
Ich verstehe Dich sehr gut!
Dennoch ist sie in einem Notfall in einer Klinik eventuell besser aufgehoben. Ich würde aber die von Marita empfohlene Klinik vorziehen. Und eventuell akzeptiert man dort auch Ratenzahlung.

Ich weiß jetzt nicht was bei der Maus an Untersuchungen gemacht wurde. Steht denn fest, dass es eine idiopathische Epilepsie ist?
Wenn ja, wurde diese Diagnose von einem Facharzt gemacht?
Aus der Ferne kann man so schwer helfen. Aber wir alle kennen diese Situation nur zu gut!
LG Beate mit Marilyn, Saluki *20.05.17, 21,5 Kg, kastr.
seit 30.01.20 Phenoleptil bzw. Aphenylbarbit 2x75mg (8/20 Uhr)
ab 30.6.20 Kaliumbromid ab 1.3.23 300mg (abends)
ab 23.8.21 Pleurotus Pilz 1 Kapsel
seit 4.9.22 Forthyron 400/400ug (6/18 Uhr)
Vit B, Lebertran, Seealgen

Tagebuch Marilyn viewtopic.php?f=33&t=7158&start=4780.

letzter Anfall: 3.5.23

medizinischen Tipps immer mit dem TA/THP absprechen
Benutzeravatar
bonny
Moderator
Beiträge: 14345
Registriert: 18.07.2014, 17:18
Wohnort: Oberhausen

Re: Leevje ist in der Klinik

Beitrag von bonny »

Ich kann Deine Angst so gut verstehen. Man steht neben sich, will helfen und sieht nur den kranken krampfenden Hund. Ich habe auch nur noch losgeheult als die Neurologin mir sagte, verabschieden sie sich. Ich weiß nicht ob sie es noch schafft.
Uns erging es ja genauso. Wir waren mehrfach in einer Klinik, nur die Ärzte kannten sich nicht aus. Hätte Bonny früher Hilfe bekommen wären uns mit großer Wahrscheinlichkeit wenigstens die vielen Serien erspart geblieben.

Ist sie wieder Zuhause?
Schreib doch mal bitte, wenn es Dir möglich ist, etwas genauer was Du jetzt geben und machen sollst. Wird KB angeflutet, bekommt sie mehr Leve? Irgendeinen Plan muss die Klinik doch haben. Vielleicht können wir aus der Ferne doch etwas helfen.

Heike, nach den vielen Anfällen steht die Maus komplett neben sich. Ich Gehirn braucht eine ganze Zeit um sich wieder zu erholen. Komisches Verhalten, fiepen usw. müssen kein Anzeichen für einen neuen Anfall sein. Sie braucht gaaaanz viel Schlaf.

Im Zweifelsfall würde ich auch nach Ratenzahlung fragen. Ich glaube sonst macht man sich später Vorwürfe und die Gedanken kreisen immer um hätte ich mal......
LG
Marita und Kleinpudel Bonny 22.12.2012, 10,3 kg
50 mg Luminal 2x tägl.
325 mg Libromide reduziert von 1 1/2 Tabl.tägl. ab 10.04.16 auf 7/8 ab 20.11.17 dank Pleurotus
Taurin, Leberdiät, Pleurotus,Coprinus Pilz
75 mg Ursochol tägl.
320 mg Taurin tägl.
B Vitamine von pure
ab 11.10.23 wir schleichen Hericium Pilz ein

Leve zur Serienunterbrechung
Pexion abgesetzt nach Serienanfall

Tipps zu Medis immer mit dem TA absprechen!
Benutzeravatar
Cyrus
Superposter
Superposter
Beiträge: 3456
Registriert: 01.03.2013, 18:31
Wohnort: Norddeutschland

Re: Leevje ist in der Klinik

Beitrag von Cyrus »

Was Du mit Leevje gerade mitmachen musstest, tut mir sehr leid.
Das ist diese gefürchtete Geschichte mit einem Epi-Patienten - plötzlich ist der Zustand nicht steuerbar.

Diese Empfehlung der wiederholten Gabe von Diazepam ... da kriege ich wirklich Magenkrämpfe.
Als wenn Diazepam auf Dauer hilft ... leider nein!

Ich hoffe, Leevje geht es besser!!!!

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

LG
LG Michaela

seit 15.9.14 ohne Hund
Cyrus Boxer Epi ED 07/09, verstorben am 15.9.14 wg Spätfolgen nach Status
Tsunami Mops verstorben am 5.9.14 wg granulomatöser Meningoenzephalitis
Meine Süßen, ich liebe euch für immer und vermisse euch jede Minute
Ärztin, alle medizinischen Tipps mit dem TA absprechen!!
Benutzeravatar
Marilyn
Superposter
Superposter
Beiträge: 6080
Registriert: 23.07.2020, 16:01

Re: Leevje ist in der Klinik

Beitrag von Marilyn »

Liebe Heike,

wie geht es Deiner Maus?
LG Beate mit Marilyn, Saluki *20.05.17, 21,5 Kg, kastr.
seit 30.01.20 Phenoleptil bzw. Aphenylbarbit 2x75mg (8/20 Uhr)
ab 30.6.20 Kaliumbromid ab 1.3.23 300mg (abends)
ab 23.8.21 Pleurotus Pilz 1 Kapsel
seit 4.9.22 Forthyron 400/400ug (6/18 Uhr)
Vit B, Lebertran, Seealgen

Tagebuch Marilyn viewtopic.php?f=33&t=7158&start=4780.

letzter Anfall: 3.5.23

medizinischen Tipps immer mit dem TA/THP absprechen
Benutzeravatar
bonny
Moderator
Beiträge: 14345
Registriert: 18.07.2014, 17:18
Wohnort: Oberhausen

Re: Leevje ist in der Klinik

Beitrag von bonny »

Ich habe auch so oft an Euch gedacht.
Hoffentlich sind keine Nachrichten, gute Nachrichten. Alles Gute für Euch!
LG
Marita und Kleinpudel Bonny 22.12.2012, 10,3 kg
50 mg Luminal 2x tägl.
325 mg Libromide reduziert von 1 1/2 Tabl.tägl. ab 10.04.16 auf 7/8 ab 20.11.17 dank Pleurotus
Taurin, Leberdiät, Pleurotus,Coprinus Pilz
75 mg Ursochol tägl.
320 mg Taurin tägl.
B Vitamine von pure
ab 11.10.23 wir schleichen Hericium Pilz ein

Leve zur Serienunterbrechung
Pexion abgesetzt nach Serienanfall

Tipps zu Medis immer mit dem TA absprechen!
Antworten