Die Suche ergab 16 Treffer

von bonny
08.08.2023, 00:13
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: Schwimmen
Antworten: 1
Zugriffe: 4829

Re: Schwimmen

Verrückt was es nicht alles gibt.
Es hat mich an Bonny's Futterbeutel draußen erinnert. Das ging nach einer heftigen Serie nie mehr.
von bonny
07.10.2021, 00:09
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: Hilfsnetzwerk für Besitzer von Epi-Hundn?
Antworten: 29
Zugriffe: 21783

Re: Hilfsnetzwerk für Besitzer von Epi-Hundn?

Beate, ich hatte es eher für einen längeren Zeitraum als 2-3 Stunden verstanden. Für eine solch kurze Beaufsichtigung würde ich eher nach einem Menschen im eigenen Umfeld suchen. Der Hund sollte die Person gut kennen und mögen. Eine Mahlzeit und Tabletten könnte man vorbereiten. Wenn der Hund mitmac...
von bonny
06.10.2021, 16:25
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: Hilfsnetzwerk für Besitzer von Epi-Hundn?
Antworten: 29
Zugriffe: 21783

Re: Hilfsnetzwerk für Besitzer von Epi-Hundn?

Ich kann mich nur Jutta und Moni anschließen. Für uns wäre es keine Lösung. Bonny lässt sich mit den Jahren immer schlechter auf Menschen ein. Angefasst werden mag sie nur von einem ganz begrenzten Kreis. Im Grunde nur von ihrer Familie. Einen zweiten Epihund zum Epihund, auch wenn es nur tageweise ...
von bonny
28.07.2021, 23:11
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: Leevje ist in der Klinik
Antworten: 35
Zugriffe: 52730

Re: Leevje ist in der Klinik

Heike, ich hatte Beata gebeten einen Teil dieses Threads ins Tagebuch zu übertragen. Ich fände es einfacher gerade mit der Ernährung dort weiter zu schreiben weil bestimmt noch weitere Fragen auftreten und man später nicht in den Threads wechseln muss.
Beata überlässt Dir die Entscheidung. :wave:
von bonny
28.07.2021, 20:17
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: Leevje ist in der Klinik
Antworten: 35
Zugriffe: 52730

Re: Leevje ist in der Klinik

Heike, schau mal hier nur zur Info und nicht als Empfehlung gedacht https://www.futtermedicus.de/rezept-fuer-hunde-mit-epilepsie, auch Futtermedicus sagt bei MCT Öl bitte genau an die vorgegeben Mengen halten. Das wirkt sonst nicht wie gewünscht. Da hat mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht. Die Fle...
von bonny
28.07.2021, 16:53
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: Leevje ist in der Klinik
Antworten: 35
Zugriffe: 52730

Re: Leevje ist in der Klinik

Zum Barfplan ansich kann ich nichts sagen, da fehlt mir einfach die Erfahrung. In Hinsicht auf KB sehe ich keine Probleme. Eine Frage an Beate, wie schätzt Du die Fleischmenge mit Innerein ein? Ist das Mengenmäßig viel? Viel Fleisch bedeutet man muss mehr KB geben und evtl wird auch die Leber mehr b...
von bonny
27.07.2021, 10:24
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: Leevje ist in der Klinik
Antworten: 35
Zugriffe: 52730

Re: Leevje ist in der Klinik

Ich freue mich, dass sie wieder Zuhause ist. Habe mir schon richtig Sorgen gemacht...... Zur Ernährung kann ich nur sagen, ich glaube TÄ trauen uns als Halter da einfach zuwenig zu. Wenn sie Barf gerne und immer frisst, bleib dabei. Es ist genau wie bei jedem Fertigfutter, die täglichen Mengen an Fl...
von bonny
26.07.2021, 23:43
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: Leevje ist in der Klinik
Antworten: 35
Zugriffe: 52730

Re: Leevje ist in der Klinik

Ich habe auch so oft an Euch gedacht.
Hoffentlich sind keine Nachrichten, gute Nachrichten. Alles Gute für Euch!
von bonny
24.07.2021, 20:20
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: Leevje ist in der Klinik
Antworten: 35
Zugriffe: 52730

Re: Leevje ist in der Klinik

Ich kann Deine Angst so gut verstehen. Man steht neben sich, will helfen und sieht nur den kranken krampfenden Hund. Ich habe auch nur noch losgeheult als die Neurologin mir sagte, verabschieden sie sich. Ich weiß nicht ob sie es noch schafft. Uns erging es ja genauso. Wir waren mehrfach in einer Kl...
von bonny
24.07.2021, 15:26
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: Leevje ist in der Klinik
Antworten: 35
Zugriffe: 52730

Re: Leevje ist in der Klinik

Kurzer Zwischenstand ... ich darf sie doch wieder mitnehmen. Allerdings hat die Tierärztin mich echt wohl demotiviert mit ihren Aussagen. Leevje hätte eine sehr schwere Form der Epilepsie, wäre jetzt quasi fast austherapiert und man müsste dann gucken, was noch lebenswert wäre 😳😔 Aus dem Grund stel...
von bonny
24.07.2021, 01:08
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: Leevje ist in der Klinik
Antworten: 35
Zugriffe: 52730

Re: Leevje ist in der Klinik

Mein Gott Heike, dass tut mir so leid und erinnert mich an unser Drama damals. Ich bin in Gedanken bei Dir, drück Dich und wünsche Leevje alles erdenklich Gute.
Hat Greven einen TA mit neurologischem Fachwissen?
von bonny
09.10.2020, 20:17
Forum: Augen auf beim Hundekauf (über Internet-Kleinanzeigen (ÖFFENTLICH!!)
Thema: Endlich ein Schritt in die richtige Richtung...
Antworten: 4
Zugriffe: 13060

Re: Endlich ein Schritt in die richtige Richtung...

Ich befürchte, dass der Handel auf anderen Portalen weiter geht. :thumbdown:
von bonny
23.11.2018, 01:05
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: und noch ein Tagebuchauszug
Antworten: 20
Zugriffe: 63323

Re: und noch ein Tagebuchauszug

Lege zunächst einfach ein allgemeines Tagebuch an. Da können wir schreiben. Ich denke Beata kopiert dann später. Cornelia, die Info Deiner TÄ Leve alle 12 Stunden zu verabreichen ist nicht richtig. Leve wird in der Regel alle 8 Stunden gegeben. Ich selbst verwende es nur bei Serien. Mein Hund kommt ...
von bonny
22.11.2018, 13:14
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: und noch ein Tagebuchauszug
Antworten: 20
Zugriffe: 63323

Re: und noch ein Tagebuchauszug

Liebe Cornelia, Du schreibst hier im öffentlichen Bereich wo jeder mitlesen kann ohne Forenmitgliedschaft. Schau bitte auf der Forumseite nach dem allgemeinen Tagebuch, lege eins an und kopiere die Seiten von hier. Da können wir dann alle antworten. :wave: Ich hatte Beata gebeten den Beitrag zu vers...
von bonny
27.09.2018, 13:25
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: Training
Antworten: 26
Zugriffe: 121985

Re: Training

3-4 Wochen Geduld bitte! Es wird besser, versprochen.
von bonny
26.09.2018, 13:18
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: Training
Antworten: 26
Zugriffe: 121985

Re: Training

Ob mit oder ohne AE, ich würde alles wie gehabt weiter machen. Dein Hund wird Dir zeigen, was geht und was Du besser einschränken solltest.
Nach einem stressigen Tag, würde ich allerdings einen langweiligen Ruhetag einlegen. Hab sich bei uns bewährt.